Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was sollte man denn mal gelesen haben ?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Was sollte man denn mal gelesen haben ?
Was sollte man denn mal gelesen haben ? vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Was gibt es denn lesenswertes aus eurer sicht .
Buchtitel , und kurze beschreibung ! Zitat !

ich fange mal an .

wenn du den feind und dich selbst kennst , brauchst du den ausgang von hundert schlachten nicht zu fürchten .
wenn du weder den feind kennst noch dich selbst , wirst du in jeder schlacht unterliegen .

Sunzi , die kunst des krieges .
invictustrax (Benutzer)
Senior Boarder
graphgraph
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Was sollte man denn mal gelesen haben ? vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Zitat:

»Und wenn denn schon überhaupt Fragen gestellt werden sollen, da gibt es ganz andere, Briest, und ich kann dir sagen, es vergeht kein Tag, seit das arme Kind da liegt, wo mir solche Fragen nicht gekommen waren ...«

»Welche Fragen?«

»Ob wir nicht doch vielleicht schuld sind?«

»Unsinn, Luise. Wie meinst du das?«

»Ob wir sie nicht anders in Zucht hätten nehmen müssen.Gerade wir. Denn Niemeyer ist doch eigentlich eine Null, weil er alles in Zweifel läßt. Und dann, Briest, so leid es mir tut ... deine beständigen Zweideutigkeiten ... und zuletzt, womit ich mich selbst anklage, denn ich will nicht schadlos ausgehen in dieser Sache, ob sie nicht doch vielleicht zu jung war?«

Rollo, der bei diesen Worten aufwachte, schüttelte den Kopf langsam hin und her, und Briest sagte ruhig: »Ach, Luise, laß ... das ist ein zu weites Feld.«

-----------------------
Theodor Fontane, Effi Briest
Reineke-Fuchs (Benutzer)
Streuner
graphgraph
graph

Oh Gott, Füchschen, ist das Dein Ernst??? Effi Briest???

Ein ganzes Buch lang so gut wie keine Handlung und das bisschen, was dann mal ansatzweise interessant ist, umfasst nur ungefähr eine halbe Seite.
Eins der wenigen Bücher, bei denen ich meine ganze Selbstbeherrschung aufbringen musste, um es nicht in die Ecke zu pfeffern!

Ich lese wirklich für mein Leben gern!!! Aber in meiner Freizeit bevorzuge ich Literatur, von der man mehr als eine Seite am Tag schafft! Ich möchte in einem Buch versinken können!

Wenn Ihr hier "Klassiker" diskutieren wollt, dann bin ich immernoch für Shakespeare! Und wenn es deutsche Literatur sein soll: Faust I.
Wenn Ihr mich nach Werken der "neueren" Generation fragt, dann würde ich den "Medicus", "Erdsee" und "Die Nebel von Avalon" als "moderne Klassiker" bezeichnen. Und ja, auch wenn die Männer sich jetzt sicher schütteln (und einige der Damen auch), "Vom Winde verweht" sollte man einfach der Allgemeinbildung wegen kennen, weil es den kompletten Wandel einer Gesellschaft sehr gut darstellt.

So. Genug in die Nesseln gesetzt.
Bitte alle einmal aufregen...

Lg, Su

aus dem "Medicus":
"Die Frau schälte sich aus ihrer Kleidung und schlüpfte rasch zwischen die schmutzigen Felldecken, um der Kälte zu entkommen, doch dabei sah Rob mehr, als ihm lieb war. Er mochte den Moschusduft von Frauen, doch von ihr ging ein säuerlicher Gestank aus, und ihre Schamhaare sahen so hart und verklebt aus, als wären in ihnen unzählige Male Körpersäfte eingetrocknet, ohne daß sie je mit der einfachen, ehrlichen Nässe von Wasser in Berührung gekommen wären. Die Enthaltsamkeit hatte ein solches Verlangen in ihm wachsen lassen, daß er am liebsten über sie hergefallen wäre, doch der kurze Anblick ihrer bläulichen Haut hatte ihm gezeigt, daß sie einen verbrauchten, schmutzverkrusteten Körper hatte, den er nicht berühren wollte."
dreamingsu (Benutzer)
Gold Boarder
graphgraph
graphgraph
Letzte Änderung: 25.08.2010 19:28 von dreamingsu.

Jaha, das ist mein vollkommender ernst und auch folgende Erwähnung. Es is mir gerade wieder einmal in meine Hände gefallen und auch wenn es aus dem Rahmen fällt möchte ich meinen Beitrag für dieses Buch widtmen.

Zitat:
Tag zehn, Monat zwei, Jahr eins

Teufel auch! Meine Stylistin und das Marketing haben Vorschläge für meinen Auftritt erarbeitet. Ziegenmotiv haben sie etwas übertrieben, war aber mein eigener Vorschlag, kann also nicht meckern. Hörner und Bart "state of art", abnehmbarer Schwanz einfach genial. Aber Bocksbeine? Wer soll mir dann noch die Zehen lutschen? Was Eleganteres wäre mir lieber gewesen. Der satingefütterte Umhang zum Frack ist allerdings die Höllenkombi. Corporate Design muss sein ... aber andauernd mit einer Mistgabel rumlaufen?

---------------
Nicholas D. Satan - Das Tagebuch des Teufels
---------------

Es gibt aber noch ein zweites Buch, das ich hiermit vorstellen möchte. Es ist einmal ein ganz eigenes Selbsthilfebuch. Lasst euch inspirieren!

Zitat:
Die Geschichte mit dem Hammer

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nciht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüber zugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht's mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie sich Ihren Hammer, Sie Rüpel!"

Die Wirkung ist großartig, die Technik verhaltensmäßig einfach, wenn auch keineswegs neu.

---------------
Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein
Reineke-Fuchs (Benutzer)
Streuner
graphgraph
graph

also alles was ich auf dvd lesen kann , *g
werde ich nicht als buch brauchen

ich habe da noch das große buch der hypnose !
ausführliche beschreibung des zustands , verwendungszweck im alltag , ist halt etwas dicker *IoI

ich lese nur sachen aus denen sich ein nutzen ziehen lässt .
invictustrax (Benutzer)
Senior Boarder
graphgraph
graphgraph

Da ist wohl die Frage, wie man "Nutzen" definiert!
Im allgemeinen bevorzuge ich gut recherchierte (historische) Romane - so lernt man auf angenehme Weise etwas über Geschichte. Von den Kelten bis zu den schwarzen Schafen des 20. Jahrhunderts ist da alles dabei. Ich für meinen Teil habe daraus schon sehr viel Nutzen gezogen!

Und was das Thema DVD angeht: Also bitte!!! Egal wie gut ein Film gemacht ist - gegen das geschriebene Original kommt er eigentlich nie an! Und erst recht nicht die mehrbändigen Wälzer, die ich mag...

Bin auch der Meinung, dass man Schopenhauer, Rousseau (v.a. "Emil") und Piaget mal gelesen haben sollte! Aber mal ganz ehrlich: Das ist nur was für den Nachttisch, wenn man unter ernsthaften Schlafstörungen leidet!
dreamingsu (Benutzer)
Gold Boarder
graphgraph
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 123