Zwei nicht unwesentliche Punkte,
Atens
# Werte können vom Nutzer voreingestellt werden
# Tastensperre verhindert ein unbeabsichtigtes Verstellen von vorgespeicherten Einstellungen
Betens
# mit flexiblem Gürtelclip
Quelle Herstellerseite
http://www.mystim.de/de/produkte/reizst ... lover.html
Ich verwende ein etwa zehn Jahre altes Reizstromgerät von anderem Hersteller als Jogging - oder Aerobic - Ersatz (äh - na ja - so ähnlich jedenfalls - Muskeltraining, Verbesserung der Durchblutung). Da liegt die Tastatur blank und bloß wie beim Handy - nur eben durch nichts vor dem Verstellen der gewählten Einstellungen geschützt. Es ist das allererste Reizstromgerät, das ich jemals kaufte, mir fehlte bis dahin jede Erfahrung mit Reizstromgeräten und ich wußte darum auch nicht, worauf ich beim Kauf zu achten hatte.
Ein ewiges Ärgernis -
wenn durch ungewollte Berührung der Tasten der Intervall und die Intensität verstellt werden. Als Sport - resp Gymnastkgerät kam es ebenfalls mit Gürtelbefestigung und mit Halsband. Wenn ich das Gerät unter der Tageskleidung verwende, nehme ich das Halsband und wenn ich mir auf den Bauch drücke, dann nicht um unter'm Hemd eine Laus zu knaxen, sondern um die Tastatur zu betätigen.
Wenn ich nicht irre, hat der US - amerikanische Hersteller von elektrischen Medizingeräten namens Slendertone das Reizstromgerät entwickelt und hielt entsprechend lange Zeit (20 Jahre?) die Patentrechte. Wenn jetzt das Reizstromgerät als Sexspielzeug im Handel ist, ist das nur die konsequente und logische Fortsetzung der Idee. Bereits zur Zeit des Slendertone - Patenschutzes drehte sich meine Phantasie um die Frage: "Was wäre, wenn ..." weil diese Technik eine sehr gute Unterstützung des Beckenbodentrainings in der Rehabilitation nach der Geburt ist - es bloß aufgrund der eingeschränkten Verwendung der Klebepads keine gangbare Anwendung für den Genitalbereich gab. Mit mitgeliefertem oder hinzugekauftem Dildo sieht das logo schon viel erfreulicher aus - macht eben das leidige Training um Vieles einfacher und ggf zum Spaß für Zwei.