|
Bei Facebook bin ich durch die Profile gehüpft und habe die Seite von Schloss Seewiese gefunden. In diesem Moment ist mir eingefallen, wie wir das erste Mal dort waren.
Wir beschlossen irgendwann mit Bekannten einen Partyabend im Schloss Seewiese zu verbringen. Da wir vorher noch unterwegs waren packte ich morgens schon unsere Ficktasche nahm sie mit und zum verabredeten Zeitpunkt trafen wir uns auf dem Parkplatz bei Burger King mit unseren Bekannten.
Natürlich war es zu diesem Zeitpunkt schon dunkel, schließlich war es Dezember.
Schnell noch das Navi mit der Adresse des Schloss Seewiese gefüttert und los ging es über die Autobahn.
Lange fuhren wir nicht über die Autobahn, da lotste uns das Navi schon von der Bahn runter und schickte uns übers Land.
Bisher hatten wir klare Sicht, dann aber begann der Nebel, die Straßen führen bergauf, bergab und statt Dörfer fuhren wir mitten durch einen Wald. Das Navi zeigte nur noch die Straße und grün für den Wald an, erst als wir ein Stück rauszoomten fanden wir Dörfer.
Der Nebel wurde immer dichter, der Verkehr immer weniger – irgendwie war es als würden wir ins Nirgendwo fahren.
Schließlich sagte uns das Navi: „Sie haben das Ziel erreicht“ – aber wo ging es nun rein, da war nur ein Feldweg an dem ein paar Häuser standen. Also beschlossen wir mal rein zufahren, den Weg hoch gefahren standen wir dann endlich vor dem Schloss Seewiese. Der Parkplatz war ziemlich voll, trotzdem fanden wir ein Stück unterhalb noch einen Parkplatz.
Nur noch ein Stück laufen dann standen wir endlich vor der Eingangstür. Auf unser klingeln wurde uns schnell geöffnet und wir wurden freundlich begrüßt.
Auch an der Rezeption war man sehr freundlich zu uns, fragte uns ob wir schon mal dort gewesen sind, als wir dies verneinten erklärte man uns wo wir was finden.
Ok die Verbindlichkeiten wie bezahlen waren nun abgewickelt – jetzt konnte der Abend beginnen und wir uns endlich in unser frivoles Outfit werfen und noch ein wenig aufhübschen.