Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Kunstblut
Kunstblut vor 2 Jahren, 2 Monaten  
So Kinder, die Faschingssaison läuft seit einigen Tagen und ich bin fleißig am überlegen, was es werden soll.

Da das Thema des großen Balls den ich immer besuche nun feststeht und "Horror" ist, habe ich verschiedenste Überlegungen angestellt.

Euch wäre ich erstens allgemein um gute Horror-Kostüm-Tipps dankbar und zweitens wollte ich wissen, wer von euch schon mal mit Kunstblut hantiert hat.
Also nicht nur mit den Kapseln sondern mit richtig viel.

So ungefähr sollte das dann aussehen... Meint ihr das geht oder tropf ich dann alles voll? Bzw. wie sieht das aus, wenn es trockneT?

Grüße aus dem Streik
Prinzessin Nala (Benutzer)
Gold Boarder
graphgraph
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn wir unseren Versuchungen widerstehen ist das eher der Verdienst ihrer Schwäche als unserer Stärke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re: Kunstblut vor 2 Jahren, 2 Monaten  
nette Idee^^
du wirst nicht zwangsläufig alles volltropfen. Jedoch ich Kunstblut (zumindest das Handelsübliche) in der Farbgebung etwas anders, es geht leicht in violette wie frisches venöses Blut. Wenn es trocknet verhält es sich ein wenig wie Himbeersoße oder ähnliches, es wird spröde und rissig, und ziept dementsprechen auch ein wenig auf der Haut. Die Farbe ändert sich natürlich nicht wo durch es nach dem Trocknen kein bisschen mehr wie Blut aussieht (leider). Solange es nass ist ist es leicht zähflüssig, ähnlich wie Himbeersoße (viele benutzen Himbeersoße als Ersatz, die sie mit etwas Lebensmittelfarbe ihren wünschen anpassen^^) wird also beim übergießen auch nicht so schön fließen. Allerdings kann man es problemlos mit Wasser auf die gewünschte Konssistenz verdünnen.

Wenn du dir Kunstblut selber machen möchtest kannst du es dir mit Maissirup, Wasser zum verdünnen und lebensmittelfarbe in gelb, rot, blau und braun selber anmischen (je nachdem ob du aterielles oder venöses Blut haben willst).

Für dein Kostüm würde ich vielleicht mal mit Öl (am Besten synthetisch damit es nicht einzieht, und der nasse glanz Effekt bleibt), dass du mit Farbpigmenten einfärbst. du würdest dann zwar sehr glitschen...aber naja...irgendwas ist ja immer
Nebelung (Benutzer)
Platinum Boarder
graphgraph
graphgraph

Ansonsten hier ein paar Tips für mehr oder weniger eklige Wunden

großflächige Verbrennung: man benötigt naturfarbenes Latex, die Haut muss vorher von Fett befreit werden, damit das Latex gut hält. das Latex trägt man in einer schicht auf, ob man eine ganze Fläche nimmt oder mehrer kleine bei einander liegende entscheidet der Geschmack. Wenn es getrocknet ist reist man es leicht auf bzw. löst die Ränder von der Haut, so das Fetzen entstehen. Das ganze Schminkt man dann erstmal mit der normalen grundierung an die eigene Hautfarbe an, dann trägt man mit einem feuchten Schwamm tupfend rote und schwarze Schminke auf. Gerade für das schwarz empfiehlt es sich einen gröberen Schminkschwamm zu nehmen im kleine Punkte zu bekommen, wie bei Verkohlungen und Ruß. dann mit einer kleinen Spritze oder einem Pinsel tropfenweise Kunstblut auftragen so dass es aussieht als würde Blut aus den Rissen rinnen. Fertig!
Das ganze Fixiert man dann noch mit Glanzhaarlack für einen dauernden glänzigen "Feuchteffekt".

Blasen: auch hier nimmt man wieder Naturlatex. Trägt es dünn in einer großzügigen Fläche auf. Mit einer dünnen Kanüle und einer Spritze sticht man nun vorsichtig in die Latexschicht und schiebt die Kanüle ein stück nach vorne Richtung Mitte der Fläche zwischen Haut und Latex (Vielleicht vorher an einem Luftballon üben um Hautverletzungen zu vermeiden) und spritz was immer man als Füllmaterial haben möchte hinein, in der Menge die nötig ist um die gewünschte Größe zu erreichen. Kunstblut, Luft und Wasser sind am einfachsten, da man dann eine so dünne Kanüle nehmen kann, dass sich das kleine Loch im Latex fast von selbst wieder verschliest. Eiter benötigt eine eine dickere Kanüle, weshalb man unter umständen das einstichloch mit einem kleinen Tropfen Latex schließen muss. das ganze kann man dann wieder mit Schminke der Haut anpassen. bei der Farbgebung lohnt es sich in medizinische Bücher zu gucken, da jeder Krankheit eine etwas andere Farbgebung. die Schminke wieder mit Haarlack fixieren. Glanzlack für "feuchte" Haut, matter Lack wenn die Haut optisch trocken sein soll.

Kunsteiter: (gibt es auch zu kaufen) eine Möglichkeit ist aus ein wenig Latex Krümel zu machen (z.B. an Finger spitzen leicht antrocknen lassen bis das Latex klebrig wird und dann reiben bis Krümel entstehen). die Grundflüssigkeit ist ebenfalls Latex. nach Wunsch kann man dies mit einfacher Acrylfarbe (in kleinen Mengen für den Modellbau zu kaufen) einfärben. es lohnt sich nicht größere Mengen auf Vorrat zu mischen, da der Kunsteiter doch recht schnell eintrocknet

schmale, flache Narben: man trägt eine Linie in der gewünschten Länge mit klarem Nagellack auf die entfettete, leicht straff gezogene Haut auf. Lässt dies trocknen, dadurch ergibt sich der feine Faltenwurf von Narbengewebe. Mit rotem und weißen schminkstiften (z.B. Nagelweiß und Lippliner) bekommt die Narbe Kontur. in der Mitte der Linie zieht man eine weiße Linie links und rechts davon je eine Rote. das ganze mit dem Finger verwischen bis man optisch den gewünschten Effekt hat. Haarspray erhöht auch hier die Haltbarkeit. wenn man das Farbmuster umkehrt sieht die Narbe tief statt erhaben aus

wulstige Narben: eine Schnurr in der gewünschten Dicke (am besten in natur) in gewünschter Form und Länge auf die Haut legen, an den Enden mit Tesa festkleben . Mit Latex das ganze abdecken und nach dem trocknen mit Schminke einfärben. auch hier sind Fotos sehr Hilfreich um sich in der Farbgebung zu orientiern. Fixieren fertig.

So ich denke das genügt erstmal, schwerere Verletzungen wie Löcher, tiefe Risse, offene Brüche, heraus hängende Darmschlingen sind auch möglich jedoch etwas aufwendiger und nicht ganz einfach.
Nebelung (Benutzer)
Platinum Boarder
graphgraph
graphgraph

Jaa, da triffst du das was ich befürchtet habe ganz gut: nämlich dass es dann klumpt und nicht mehr gut aussieht.

Öl... das klingt gut! Evtl das Kleid mit Farbe und die Haare und Haut mit Öl oder so?

Ich werd noch darüber sinnieren, falls es aber Carrie wird, gibts auf jeden Fall ein Foto!
Prinzessin Nala (Benutzer)
Gold Boarder
graphgraph
graphgraph
Wenn wir unseren Versuchungen widerstehen ist das eher der Verdienst ihrer Schwäche als unserer Stärke!

oder Beides... mit Öl...einfach nen großen eimer voll...in die bade wanne und schütten

das Kleid sollte vielleicht vorher schon Rot sein^^
und wärend man noch mischt und probiert nimmt man alles in kleineren Mengen und probiert am Arm aus bis man zufrieden ist.
Nebelung (Benutzer)
Platinum Boarder
graphgraph
graphgraph

Und auf das Foto bin ich gespannt
Nebelung (Benutzer)
Platinum Boarder
graphgraph
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 123