|
Tote auf der Loveparade vor 1 Jahr, 6 Monaten
|
|
Grade kommt über den Ticker von n-tv folgende Meldung:
Tote und Verletzte bei der Loveparade
Bei einer Massenpanik während der Loveparade in Duisburg sind nach Angaben der Polizei mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück habe sich in einer Unterführung auf dem Weg zum Veranstaltungsgelände ereignet, sagte ein Polizeisprecher. Im Verlauf der Panik seien "Menschen überrannt" worden.
Bei einer solchen Meldung bin ich persönlich immer wieder erschüttert und auf der anderen Seite auch erleichtert, das ich solche Menschenmassen meide.
Scheinbar läuft die Loveparade trotzdem weiter, zumindest teilweise:
Die Loveparade lief jedoch teilweise noch weiter. Im Norden des Geländes dröhnt die Musik noch aus den Wagen, sagte der Sprecher des Malteser Hilfsdienstes, Kai Vogelmann. Bis dorthin habe sich die Nachricht von den Todesopfern am Süden des Geländes noch nicht verbreitet. Vogelmann verwies darauf, dass sich die Polizei alle Stellungnahmen zu dem Unglück vorbehalte.
|
|
Atanvarne
(Admin)
Administrator
|
|
Letzte Änderung: 25.07.2010 11:36 von Atanvarne.
Mächtig ist nur der, der auch Macht abgeben kann
|
|
|
Aw: Tote auf der Loveparde vor 1 Jahr, 6 Monaten
|
|
Natürlich schrecklich sowas, aber bei solchen Massenveranstaltungen, wo auch diverse Bewusstseinserweiternde Helferchen benutzt werden, ist das nicht nur nicht auszuschließen sondern sogar sehr wahrscheinlich 
|
|
Firu
(Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
Soviel ich mitbekommen habe ist die Panik in einem Tunnel beim Einlass passiert.
Ob das jetzt mit Bewusstseinserweiteren passiert ist oder ohne - ich finde es schlimm was passiert ist.
|
|
Atanvarne
(Admin)
Administrator
|
|
Mächtig ist nur der, der auch Macht abgeben kann
|
|
|
|
|
|
Sowas musste ja passieren, geht ja kaum ein Jahr gut.
Aber eigentlich sieht man daran, dass solche Veranstaltungen immer noch nicht vernünftig durchgeplant sind, bzw. das es an der Umsetztung noch fehlt.
Bin nur froh das ich nicht hingefahren bin.
|
|
Jufoli
(Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
Für Panik gibt es selten einen Rationalen Grund. Das blöde daran ist doch immer das es die Schwachen erwischt. Unsere Klasse hatte in der 8ten Klasse mal an einem Versuch zum Fluchtverhalten teilgenommen. Und es war echt erschreckend wie schnell es dabei zur Katastrophe kommt und von den Verantwortlichen abgebrochen wurde.
Es wurde bei den Jugendspielen auf einem Sportplatz alle Schüler über 14 Jahren in einer Ecke geschickt und dann sollten alle zusammen durch ein immer enger werdenden Zaun mit Tor rennen. Die ersten 12 kamen so durch, aber dann gab es ein geschupse und stolpern und schon dröhne die Sirene der Feuerwehr zum Abbruch. Zu dem Zeitpunkt bin ich vielleicht gerade mal 20m gelaufen. Könnte aber auch daran gelegen habe, das laufen oder gar rennen, nicht wirklich mein Ding war und ist.
|
|
obelix64
(Moderator)
Moderator
|
|
Was bringt Erfahrung? Alles, wenn diese schön und gut sind!
Wenig, wenn sie nur dazu dienen, diesen Fehler nicht noch mal zu machen!
Und nichts, wenn es keinen Spaß macht und nichts daraus lernen kann!
|
|
|
|
|
|
Mittlerweile sind es 15 Tote lt. Tagesspiegel.
Mein Beileid geht an die Angehörigen.
Mein Sohn wollte erst mit einem Kumpel dahin, aber der ist dann alleine gefahren. Ich hoffe, er kommt gesund zurück, erreicht haben wir ihn noch nicht.
Ich mag diese Massenveranstaltungen nicht, jedes Jahr passiert etwas und Duisburg war wohl nicht genügend vorbereitet.
Das Drama ist passiert- weil gleichzeitig Leute ankamen und welche weg wollten. Der Andrang war zu hoch.
|
|
Gesa
(Benutzer)
Expert Boarder
|
|
|
|
|