Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unüberlegtes Ausplaudern intimer/privater Details
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Unüberlegtes Ausplaudern intimer/privater Details
Unüberlegtes Ausplaudern intimer/privater Details vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Eben auf Short News gelesen:

Twitter-Nachricht kostete Angestellten und Chefin den Job.
Laut der Meldung bei Short News hat der Angestellte wohl getwittert, das seine Chefin gut im Bett sei und Ausdauer habe.

Ich frage mich immer mal wieder wieso die Menschen solche intimen Datails oder auch mit sehr privaten Dingen über Twitter, Facebook, Wer kennt wen und ähnlichen Seiten preis geben.
Immer wieder wird davor gewarnt, das man nicht zuviel über sich preis geben soll - bestes Beispiel ist immer wieder die Ankündigung von Urlaub.

Wie geht ihr mit euren privaten Datails auf solchen Seiten um ? Denkt ihr nach bevor ihr etwas twittert oder das Feld "Was machst du grade" ausfüllt oder gebt ihr dem Impuls nach es einfach zu schreiben ?

Ich bin zwar auf einigen dieser Seiten mit meinem realen Namen angemeldet, aber der steht nunmal auch im Impressum unserer Seiten.
Wenn ich Reiseberichte schreibe, dann wenn ich wieder zuhause bin und meine Abwesenheit nicht mehr aktuell ist.
Bilder auf denen ich besoffen bin gibt es nicht, da ich nicht soviel Alkohol trinke, das solche Bilder entstehen könnten.
Atanvarne (Admin)
Administrator
graphgraph
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mächtig ist nur der, der auch Macht abgeben kann
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Unüberlegtes Ausplaudern intimer/privater Details vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Gerade auf Seiten wie dieser hier achte ich darauf, dass Beiträge, die intime Dinge oder besondere Vorlieben von mir enthalten nur für Mitglieder lesbar sind, was zumindest einen geringen Schutz bietet.

Ansonsten möchte ich einfach mal behaupten, dass es im Netz nichts von mir zu lesen gibt, wozu ich nicht stehen würde.
Ich gehe mit meinem Leben ziemlich offen um und wer mich so wie ich bin nicht mag, der mag mich halt nicht - ich mag schliesslich auch nicht jeden.

Seiten wie Facebook und Twitter sind nichts für mich, das habe ich schon früh festgestellt.
silbergrau (Benutzer)
Expert Boarder
graphgraph
graphgraph
\\\\\\\"Lächle und freue dich,\\\\\\\" dachte ich mir, \\\\\\\"es könnte schlimmer kommen.\\\\\\\"
Und ich freute mich und lächelte.
Und es kam schlimmer.
Besuch mich doch mal.

Ich bin auf solchen Seiten nicht registriert...aus gutem Grund, wie ich gerade wieder lese...
SilentAngel (Benutzer)
Senior Boarder
graphgraph
graphgraph
Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt!

Das Chefs Profile stalken, ist nicht neu. Daher finde ich immer wieder erstaunlich, wie viel Leute unüberlegt über Dinge plaudern oder offen sichtbar in Gruppen (bei wkw und so) eintreten, die einfach Scheffes nix angehen.

Ich twittere gern und viel, da wird auch schon mal rumgeflachst, aber eben nicht in Details und auch nichts, wozu ich nicht stehen würde...
bumblebee (Benutzer)
Gold Boarder
graphgraph
graphgraph
Women are attracted to men with good grammar and a sense of humor. Men are attracted to women with vaginas.

SilentAngel schrieb:
Ich bin auf solchen Seiten nicht registriert...aus gutem Grund, wie ich gerade wieder lese...

Es liegt doch immer an einem selber wieviel man von sich preisgibt. Ich gebe nichts im Inet preis, was nicht morgen auch auf der Titelseite der BILD stehen könnte.
Atanvarne (Admin)
Administrator
graphgraph
graphgraph
Mächtig ist nur der, der auch Macht abgeben kann

Nee-nee-nee

Ich bin nur hier in diesem Forum angemeldet. Würde mich auch niemals auf diesen andern Seiten anmelden.

Ansonsten habe ich meine Lebenserfahrung. Im Beruf- gilt- Schnaps ist Schnaps und Bier ist Bier. Privat sollte man eben auch abwägen, wem man etwas erzählt.

Die Menschen klatschen und tratschen auch gerne und beim geringsten Streit oder Missverständnis kann so etwas negatives passieren. Ich erzähle niemals etwas von jemanden, Namen und Personen preisgeben ist das Allerletzte.

Ich habe mich niemals auf Arbeitsstellen geduzt oder irgend etwas angefangen.

Selbst wenn mal völlig diskret ist- heisst es nicht, das es der "andere" auch ist.

Völlig bescheuert so etwas auszuplaudern. In Zeiten des Internets kann doch sicher vieles herauskommen.

Generell mag ich keinen Vertrauensbruch und in diesem Fall sage ich- selber schuld.

"Es gibt kein größer Leid....!"

Gesa (Benutzer)
Expert Boarder
graphgraph
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 12